2009_08_25_Paul_O'Brian_2
Gitarrist und Sänger Paul O'Brien versteht es, seine Zuhörer in jeder seiner Stimmungen mitzunehmen.

Altona (erstepresse). Der in Kanada lebende Gitarrist und Sänger Paul O“™Brien bezaubert die Zuhörer mit einer ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgefeilten Arrangements. In England aufgewachsen und durch seine irischen Großeltern geprägt, zieht sich die keltische Musik wie ein roter Faden durch seine abwechslungsreichen Songs. Die meist autobiografischen Geschichten erhalten durch eine gekonnte Mischung aus irisch traditioneller Musik und Elementen aus Pop und Jazz eine Dynamik und Lebendigkeit, die bei all seinen Konzerten spürbar ist.

Paul O“™Brien versteht er es immer, seine Zuhörer in jede seiner Stimmungen mitzunehmen, egal ob die Songs stimmungsvoll rhythmisch betont oder nachdenklich ruhig präsentiert sind – und stets ist ein nicht enden wollender Beifall die Anerkennung für einen gelungenen Konzertabend.

Paul O“™Brian auf Deutschland-Tournee

Paul O“™Brien tritt bei seiner ersten Deutschlandtour mit dem Uli Kringler Trio auf, welches musikalisch keinerlei Grenzen zu kennen scheint. Uli Kringler hat bereits viele renommierte Künstler auf ihren Tourneen begleitet, wie z.B. Ulla Meinecke, Orange Blue, Julian Dawson, Edo Zanki u.v.m. Uli Kringlers aktuelle CD „Cafe Cinema“ wurde von Magazinen wie Akustik Gitarre, Rolling Stone und anderen hoch gelobt.
Das Magazin „Stereoplay“ machte sie im Februar 2009 zur CD des Monats und titelte: „Ein Traum von einem Album!“

Paul O“™Briens neue CD „Berlin at 5“ wird im Rahmen der Deutschland-Tour präsentiert. So kann man bereits jetzt von einem Konzertereignis ausgehen, das auf keinen Fall versäumt werden darf.

BiB (Bühne im Bürgertreff Altona-Nord), Gefionstraße 3, 22769 Hamburg
06. September 2009, 20 Uhr
Eintritt: 10,00 €

KOMMENTAR / LESERBRIEF

Antwort hinterlassen