Infos per Mail: Hier erhalten Sie unseren redaktionellen Newsletter. -->

“Jazzraum” im Hafenbahnhof mit Trio “Theresa”

Hamburg/Altona. Tina Jäckel schreibt auf ihrer Homepage: “Ich habe meine Studienjahre der Jazzgitarre an insgesamt drei Musikhochschulen verbracht. In Würzburg, Amsterdam und Paris. Die meiste Zeit davon in Amsterdam an der Hogeschool voor de Kunsten.

Maarten van der Grinten als mein Hauptfachlehrer war ein sehr wichtiger Einfluß für mich. Die ganze Studienzeit in Holland war sehr prägend für mich und hat meinem Spiel eine traditionelle Tendenz verpasst. Seit Anfang 2002 lebe ich als freiberufliche Musikerin in Hamburg und habe verschiedene Projekte initiiert, die ich hier auf meiner Homepage vorstelle.” Tina Jäckel spielt einen ernsthaften und feinsinnigen Jazz, sie entwickelt eine spannende, dichte Athmosphäre. Hier zeigt sich eine besondere Seite des Live Jazz: die freundliche, großzügige Art und feine Ausstrahlung von Tina Jäckel findet sich in ihrem Live-Spiel wieder.

Mit: Tina Jäckel (git.) “¢ Giorgi Kiknadze (b) “¢ Derek Scherzer (dr).
Gastgeberin Eva Johannsen

Mo 08.03. 2010
21:00 Uhr
Eintritt: 4 EUR

Hafenbahnhof
Grosse Elbstrasse 276
22767 Hamburg

Kurz-URL: http://www.altona.info/?p=13465

geschrieben von am 16 Feb 2010. abgelegt unter Events, Konzert. Antworten verfolgen RSS 2.0. Zum Ende gehen und eine Reaktion schreiben.

Kommentar/ Leserbrief / Frage

Top-Partner (Anzeigen)