Der bislang schönste Schneemann in Altona, gefunden in einem Ottenser Hinterhof, unweit der Ottenser Hauptstraße. Foto: erstepresse

Es könnte wirklich wahr werden. Der Schnee ist wie weggepült, die ersten Winter-Jacken sind in den Keller gebracht. Voller Hoffnung sind die Gastronomen in Ottensen und anderswo in Altona. Die Außenbestuhlung für den Café in der Sonne steht schon überall bereit.  Vielleicht schaffen wir es im zweiten Anlauf. Leider sagt der Wetterbericht Regen an.

+++ Nach einer unüblich ausführlichen Antwort auf die Kritik einer Leserin zum Thema „Street View“ (die mir verzeihen möge ;) werfe ich einen Blick auf die Seiten der Mopo. Titelthemen „Der große Gleitgel-Test“, „Sexy Cora zieht (sich) aus“, etwas Hokuspokus, zweimal HSV und derbe Sprüche von Ina Müller. „Gräbt hier etwa die mopo der BILD die Titten ab?“, fragt sich ein Kollege. Lautes Lachen bei den Männern und kritische Blicke bei den Damen.  „Sex sells“ und alle sind auf die vielen Klicks aus, selbst Spiegel Online setzt auf mehr Klicks seiner User und präsentiert in dem Leitbeitrag neuerdings immer eine Foto-Klick-Strecke. +++

11:33 Uhr: Unsere Stühle stehen wieder draussen in der Sonne. Der zweite Café ist fällig. Derweilen überlege ich mir, wie ich mit einem Video aus der Altonaer Jugendszene umgehen sollte. +++

12:07 Uhr: Wie soll man damit umgehen, gute Frage. Nach einem Hinweis aus der Kulturszene verabrede ich mich für ein Interview mit Baris K. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den harten „Stuff“. Eure Fragen sind willkommen.+++

12:44 Uhr: Letzter Schliff für unsere brandaktuellen Mediaunterlagen. Wir haben uns für ein Konzert von Media- und Kreativleistung in Zusammenarbeit mit lokalen Freelancern und Werbern entschieden. Ein erstes Beispiel für unser Format „TOP-Partner“ ist auch schon zu sehen. +++

14:52 Uhr: Pommes-Mayo beim Altonaer Chicken-Grill. Nebenbei studiere ich mal die Tagesordnung der heutigen Sitzungen. Heute, 18 Uhr ist Hauptausschuss im Altonaer Rathaus. Bekommt Altona jetzt eine Fanmeile zum UEFA-Europa League Spiel am 12 Mai? Der Punkt steht auf TOP 1. +++

15:21 Uhr: Schaue mir ein hyperkreatives Video an. Was für ein Aufwand. +++

15:28 Uhr: Ein Freund ruft an und fragt: „Sag mal, wo kann man denn Stellenanzeigen schalten?“ Er suche einen Finanz-Journalisten. Ich antworte: „Egal, Suchmaschinen und Journalisten werden sie schon finden.“ ;) +++

17:25 Uhr: In Chile wurden gerade zwei schwere Nachbeben während der Amtseinführung des neuen Präsidenten gemeldet. Als hätten die nicht schon genügend Probleme. – mehr Infos hier. +++

20:12 Uhr: Und wieder gibt es Durchsuchungen bei dem Abgeordneten Ciftlik. ‚In dubio pro Auflage‘, könnte man meinen, wenn man sich die bisherige Berichterstattung zum Thema anschaut. Hätte ihn Brigitte damals nicht zum „Obama von Altona“ gekürt, wäre das Interesse an dem Fall längst nicht so hoch gewesen. Das ist nun mal Boulevard und sachliche Berichte sind vor Prozessbeginn (zu Recht) nicht zu erwarten. Fakt ist jedoch, dass der HSV gerade mit 2:1 gegen Anderlecht führt.   +++

20:34 Uhr: 3:1 für den HSV –  Twitter-Zitat „#nurderhsv“ und „toooor“ ;)

21:35 Uhr: Letzterer Eintrag war dann auch das Endergebnis. Themenwechsel on the fly. Eine 120km(!) Menschenkette gegen Atomenergie planen zahlreiche Verbände am 24. April. Die Anfrage nach Bildmaterial zu bereits vorherigen Ereignissen wurde so beantwortet: „Das gab es bislang noch nicht“. Hier ein wenig mehr Input zum Thema Menschenkette.

—-

Hinweise: Die Kolumne gibt ausschließlich die subjektive Sichtweise des Autors und keinesfalls die Meinung der gesamten Redaktion wieder. Was hier passiert, könnte man auch bloggen nennen, aber so nennen wir das nicht. Für uns ist es die „LIVEKOLUMNE“. Live, wieso live? Leser können reagieren, wir interagieren kurze Zeit später. Unten ins Formular schreiben reicht. Ein Absatz genügt ;)

KOMMENTAR / LESERBRIEF

Antwort hinterlassen