Hamburg/Altona. Freitags ist Markttag auf dem Spritzenplatz in Ottensen. Besonders beliebt und gut besucht ist dort der Wagen mit den Mittelmeerspezialitäten. Unsere Reporterin Julika wechselt vor Ort regelmäßig die Seite, um aus dem „Olivenstand“ heraus eure Kommentare und „Aufreger der Woche“ einzufangen.

In unserer schnelllebigen und unpersönlichen Lebenswelt ist der Wochenmarkt auch heute noch ein Ort, an dem die Uhren langsamer laufen. Kunde sowie Verkäufer finden hier noch die Zeit für eine persönliche Plauderei und ein paar gut gemeinte Worte. Die Kunden verlangen teils sogar danach. Muffelige Menschen in der Warteschlange sind selten, freundliche Stammkunden gibt es viele.

Grund genug für unsere Redaktion, unsere Umfragen regelmäßig an einem festen Punkt auf dem Freitags-Markt durchzuführen.

Viel Spaß nun bei einer neuen Folge „Aufreger der Woche“!

KOMMENTAR / LESERBRIEF

Antwort hinterlassen