Altona / Sternschanze. Nachdem der erste Bauabschnitt der Wegeverbindung Sternschanze fertiggestellt ist, sind zwei weitere Bauabschnitte zwischen dem U-Bahnhof Sternschanze und der Schanzenstraße geplant. Wie aus einer Mitteilung des Bezirksamtes Altona hervorgeht, wird der Bau des zweiten Abschnittes derzeit vorbereitet.

Vorgesehen sei der Beginn der Baumaßnahme für Sommer 2011, die Fertigstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Ein Planungsauftrag für die Entwicklung einer Vorplanung für den dritten Bauabschnitt sei bereits erteilt worden, ein erstes Planungskonzept liege vor. Am 23. Mai 2011 um 19.00 Uhr soll das Planungskonzept des dritten Bauabschnitts auf einer öffentlichen Veranstaltung erörtert werden, um Anregungen und Ideen der Bewohnerinnen und Bewohner in die Planung bei der weiteren Bearbeitung einbeziehen zu können.

1. Öffentliche Veranstaltung am Montag, den 23. Mai 2011 um 19 Uhr
Veranstaltungsort: Sporthaus an der Sternschanze (Sternschanze 9).

 

 

KOMMENTAR / LESERBRIEF

Antwort hinterlassen