Auch ein treuer Fan...

Altona. “Ja, es ist Liebe! Eine Reise zu den treuesten Fans der Republik” ist der Titel des Monatsmagazins 11Freunde. Die Redaktion hat einen Blick viele Vereins- und Fangeschichten abseits der Profiliga genommen und ging einer Frage nach. Warum wird man Fan von solchen Vereinen, wie Altona 93, SV Arminia Hannover, dem 1. SC Göttingen 05, Hörder SC 1910, VfR Bürstadt, TSV Grafenrheinfeld, der Spvgg Bayern Hof, dem Dresdner SC und TeBe Berlin. Geschichten der Anhänger aus der Republik wurden zusammengetragen.

Cover11FreundeAltona93
Cover: 11FREUNDE Verlag

Kostprobe aus Altona: “Helmcke, 50, leicht ergraut, ein Baseball-Cap voller Pins, eine Kutte mit Aufnähern, Typ Altpunk, ist seit 1994 Anhänger von Altona 93. Mehr noch: Er ist Hardcore-Fan. Seiner Frau hat er vor neun Jahren in der heimischen Adolf-Jäger-Kampfbahn einen Heiratsantrag über die Stadionlautsprecher gemacht, er hat jahrelang vor jedem Spiel Glückspfennige im Strafraum vergraben.”

 

Heft 155 des “Magazins für Fußballkultur” gibt es ab Donnerstag auf Papier und natürlich auch digital.

KOMMENTAR / LESERBRIEF

Antwort hinterlassen